Über mich

„Es kommen viele, die an den Blättern des Unheils zupfen… und dann kommt einer, der es an den Wurzeln packt!“

Mein Hintergrund und wesentliche Stationen:

  • Ausgebildeter Life/Personal Coach und Psychologische Beraterin
  • Ausgebildeter Business Coach
  • zertifizierte NLP Trainerin (DVNLP)
  • Zertifizierte Trainerin und Coach für das persolog© Persönlichkeitsprofil, Zeitmanagement, Resilienz- und Stressmodell
  • Geprüfte Personal Trainerin A Linzenz, Lehrerin für Gesundheit und Fitness, Ernährungstrainerin (Schwerpunkt vegane Ernährungsweise), Intensivtraining und Schulung mit Sebastian Copien https://sebastian-copien.de
  • Jahrelange Fortbildung/Ausbildung und Selbsterfahrung in buddhistischer Psychologie, Bewusstseinsentwicklung, transpersonaler Psychologie, energetischer Arbeit, Achtsamkeitslehre und Meditationspraxis
  • Hochleistungssportlerin im Marathon zwischen 2001 und 2008
  • Seit 2002 Erfahrung Begleitung von Menschen in eigener Praxis als selbstständiger Coach und Bewusstseinstrainerin
  • Buchautorin „Das WellenMUT Prinzip“
  • Ausbildung in energetischer Arbeit (Clearing) bei Isabelle Miller
  • Heilerausbildung nach Alexander Kalen (Orania Heilerschule)

Ich bin Life Coach, psychologische Beraterin und Bewusstseinstrainerin aus Berufung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, zu wirken.

Zu mir kommen Menschen mit dem Wunsch nach Entwicklung, Problemlösung oder Heilung. Sie möchten Hilfestellung oder Begleitung bei Wachstum, Veränderung, Zielerreichung, Gesundheit, Neuorientierung, bei der Lösung von Blockaden oder Konflikten. Einige Menschen suchen Rat in schwierigen Lebensphasen, bei Familienthemen, Krisen, Führungsfragen oder Entscheidungen. Manchmal wünschen sie sich einen Sparringspartner, der Impulse gibt, neue spirituelle Perspektiven beleuchtet, vorhandene Ideen hinterfragt, Potenziale aktiviert und Feedback gibt.

Bewusstsein einer neuen Zeit – der Reinheitsaspekt – alles ist Schwingung

Es ist an der Zeit, die alten Zwiebelschalen abzuwerfen. Ganz egal, ob Topmanager, Mutter, Künstler oder Unternehmer. Wir sind die Architekten eines freien Bewusstseins und neuen Miteinanders.

Ich begleite Menschen dabei, Bewusstsein für sich selbst zu schaffen, das wahrhaftige Menschsein zu erfahren (Wer bin ich wirklich?), Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Sinn zu finden, die eigene Kraft und Präsenz zu entfalten und innerlich frei von einschränkenden „Programmen“, Gewohnheiten und Überzeugungen zu werden.

Nur, wenn wir uns selbst und unsere Quelle spüren, können wir voller Zufriedenheit und Lebendigkeit unserer Schöpferkraft und einzigartigen Signatur mutig Ausdruck verleihen und erfüllende Beziehungen leben. Nur dann erkennen wir uns selbst im Anderen und erschaffen eine menschenwürdige Verbindung aus Wertschätzung, Klarheit und echtem Mitgefühl. Dazu gehören als Basis auch das Erkennen und Verinnerlichen der Naturgesetze, das bewusste Verbinden mit unserer Kernfrequenz (reine, pure Liebe) und Energiekompetenz.

Ein weiterer Bereich umfasst die bewusste Gestaltung der inneren und äußeren Kommunikation und das Erkennen/Erschaffen von Schwingungsfeldern der Freiheit und das Wiederbeleben natürlicher Kreisläufe. Letztendlich ist alles Frequenz. Wir Menschen sind Energie in Bewegung.

Meine Kernkompetenz liegt darin, „Licht, Wärme, Orientierung und Klarheit ins Dunkle“ zu bringen: Mit der Gabe der „Hellwissenheit“, Feingefühl, Verantwortung und Empathie setze ich den wesentlichen Hebel in Bewegung. Die Basis dafür ist tiefes Verständnis für Menschen und das Spiegeln der Frequenz, die gewünschte Veränderung im Sinne der Selbstheilung aktiviert.

Ich hole Menschen mit Wertschätzung dort ab, wo sie sind und setze an der passenden Stelle zur Lösung an. So entsteht Zuversicht, Mut und es ebnet sich der Weg zu nachhaltiger Veränderung. Wir finden gemeinsam einen maßgeschneiderten „roten Faden“ und bringen Bewusstheit in die Felder, die Transformation brauchen.

Manchmal braucht es die klare, reinigende Sprache aus der Quelle, die wie ein Spiegel wirkt.

Als Expertin liegen meine Schwerpunkte in Coaching und Training vor allem in drei zentralen Bereichen:

1. Führung im neuen Miteinander

Selbstführung, Selbstverantwortung, Menschenführung/Menschenkenntnis, Wirksamkeit, Souveränität, innere Freiheit, Potenzialentwicklung, Authentizität und Selbstbewusstsein, den eigenen Weg finden, die ureigene Signatur erkennen und leben, neues Unternehmertum

2. Kommunikation und Partnerschaft

das menschliche Miteinander in der neuen Zeit durch ein neues Bewusstsein aktiv gestalten, Konfliktlösung, Wirksprache und schöpferische Wirkung von Kommunikation, wertschätzende, effektive, zielorientierte und gewaltfreie Kommunikation in Beruf, Lebensgemeinschaften, Partnerschaft und Familie, Problemlösung und Hilfestellung in Beziehungen/Partnerschaft/Elternschaft/Liebe

3. Gesundheit, die neue Reinheit leben, Selbstbalance

Prävention und Überwinden von Überlastung und Stress/Druck, gesund werden und bleiben, Resilienz, Zufriedenheit, Sinn und Erfüllung, innere Ruhe und Gelassenheit, Meditationstraining

Leben in der neuen Zeit: Bewusstseinsentwicklung, das Verkörpern einer neuen Frequenz, Neuorientierung, Auflösung von destruktiven Feldern, Ängsten, „Programmen“ und Blockaden, Entscheidungsfindung, Umgang mit tiefgreifenden Veränderungen und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen/Krisen.
Eine pflanzenbasierte, basische Ernährung, Entgiftung und ein authentisch gelebter, vitaler und fitter Lebensstil sind eine wesentliche Säule von Selbstbalance.

Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und zur Schule gegangen. Eine wesentliche Prägung, für die ich sehr dankbar bin, habe ich durch die Kombination aus neun Jahren Waldorf- und dann Staatsschule erfahren. Schon zu Schulzeiten galt mein großes Interesse der inneren Entwicklung, Natur und den Naturvölkern, Horizonterweiterung und der Tiefenstruktur des Lebens. Da gab es von Kind an eine freie Stimme in mir, die deutlich sprach. Die „Hellwissenheit“ konnte ich sehr früh spüren und durch sie wirken. Mein erster NLP Kurs mit siebzehn Jahren brachte den Einstieg in ein intensives inneres Wachstum und war letztendlich der entscheidende Impuls für meine Studienwahl und den beruflichen Werdegang.

Nicht nur die Entwicklung des Geistes und die Erkenntnis der Seelen-Herzenskraft, sondern auch das Potenzial des wunderbaren menschlichen Körpers begeisterten mich. Bis 2008 war ich Hochleistungssportlerin im Marathon, trainierte am Olympiastützung des TV Wattenscheid 01 und war lange Zeit Rekordhalterin der westfälischen Jugend. Die Zeit im Hochleistungssport hat mich viele Erfolgsfaktoren gelehrt und mir gleichzeitig gezeigt, wie stark der mentale und emotionale Einfluss auf die körperliche Leistungskraft ist. Ich habe mich selbst und meine Grenzen kennengelernt und erweitert, Beharrlichkeit, Zielklarheit, innere Stärke, Mut und Gelassenheit üben dürfen.

Nicht nur innerhalb meiner beruflichen Tätigkeit war mein Wissen als Ernährungstrainerin gefragt, sondern auch während des Marathontrainings durfte ich spüren, wie einflussreich eine vitalstoffreiche, basische und ausgewogene Ernährung ist.

„Nach langjähriger Arbeit als Personal Trainerin, Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach erkannte ich die psychologische Begleitung und Bewusstseinsentwicklung meiner Klienten mehr und mehr als meine Kernkompetenz.“

In Ergänzung zur „Hellwissenheit“ war es mir wichtig, ein umfassendes Fundament sowohl in der fachlichen Kompetenz, als auch in der Selbsterfahrung aufzubauen.Ich wähle frei und intuitiv, welche Herangehensweise und welche Werkzeuge individuell und situativ für meine Klienten wichtig und hilfreich sind.

„Der Mutige lebt von innen nach außen.“ Ich bin ein Freigeist und stehe als Pionierin für die neue Zeit.

Nur durch Bewusstheit für unsere natürliche Reinheit und Verbindung mit der Kraft unseres SEINS ist es uns möglich, das Leben zu spüren, das reich an Sinn ist. Nur so können wir zur Wahrheit gelangen und erfüllt leben. Achtsamkeit ist genau deshalb eine tragende Säule für meine Arbeit und ebenfalls Grundlage für das Miteinander in meiner eigenen Familie und den Aufbau von Gemeinschaften.

„Ich fühle mich verbunden mit Menschen, Tieren und Mutter Erde.“

Deshalb ist es für mich vollkommen natürlich, wertschätzend mit unserer Nahrung und dem Lebensraum umzugehen und mich biologisch, pflanzlich und frisch zu ernähren. Vegane Ernährung und Lebensweise stehen für eine Welt mit genussvollem, spannendem und gesundem Essen, das gut für alle Lebewesen und unsere Umwelt ist. Dafür begeistere ich Menschen gerne. Ebenso geht es um das Wiederbeleben von natürlichen Kreisläufen und das Erschaffen dieser Erfahrungsräume.

Vertraue auf einen Coach, der das lebt, was er vermittelt! Ich begleite seit über zwanzig Jahren Menschen bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen auf allen Ebenen des Seins. Meine Philosophie: „Wir haben neben Unzufriedenheit, Stress, Unruhe und Leid immer auch eine andere Wahl“. Kein Mensch gleicht dem anderen. Deshalb ist Entschlusskraft in Bezug auf das Ziel und Offenheit bei der Auswahl des Wegs dorthin gefragt. Vertraue auf Expertenwissen und Einfühlungsvermögen.

Du interssierst dich für eine Ferncoaching, eine Beratung oder eine Fernheilsitzung?

SOCIAL MEDIA

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

COPYRIGHT © BRIGITTA C. KEMNER 2022