Heilfasten

Meditation kann jede/r lernen!

Viele Menschen suchen nach einem Weg zu mehr Ruhe und innerer Zufriedenheit. Gerade bei unserem herausfordernden Berufsalltag ist Meditation notwendig, um den Geist zu klären und innerlich frei zu werden.

Meditation ist konsequentes Training des Geistes. So wenig, aber doch so viel!

Nur Präsenz ermöglicht uns, unser ganzes Potenzial zu entdecken, uns innerlich zu stärken als auch zu öffnen und uns wirklich selbst zu erfahren. Da der normale Berufsalltag keine Möglichkeit für das SEIN lässt und somit die Entwicklung des Geistes und des Herzens auf der Strecke bleiben, brauchen wir unbedingt ein Erfahrungsfeld für uns, was uns aus der Dysbalance befreit.

„Das Leben meistern ist keine Frage der Kontrolle, sondern der Ausgewogenheit zwischen Menschsein und SEIN“ (Eckhard Tolle)

Rund um das Thema Meditation gibt es viele „Vorurteile“, Missverständnisse und Fehlannahmen. Meditation ist weder eine Entspannungstechnik, die nur für einige Menschen funktioniert, noch ist sie eine Alltagsflucht, noch eine unnütze esoterische Spielerei. Um den enormen Nutzen zu erfahren, sie effektiv als Werkzeug einzusetzen und typische Fehler zu vermeiden, ist es wichtig, eine professionelle und individuelle Anleitung zu erhalten. Nur so können Sie wertvolles Hintergrundwissen bekommen, die echte Wirkung von Präsenz erleben, eigene Fragen ansprechen und sich vor dem typischen Anfängerfrust bewahren.

Meditation und Präsenz mit Brigitta Kemner


Interessiert Dich die Kunst der Meditation und deren Wirkung? Mein Seminar „Meditation und Präsenz“ bietet mit ausgewählter und erprobter Methodik eine einmalige Basis in Theorie und Praxis für Einsteiger und Personen mit etwas Mediationserfahrung.

Unsere Seminartage werden so aussehen


• Morgenmeditation
• Seminarvormittag
• gemeinsames Mittagessen
• Achtsamer Spaziergang am Rhein
• Seminarnachmittag
• Diskussionsrunde, Fragen
• Abendmeditation

Download Link mit allen Informationen über das Seminar „Meditation und Präsenz“ zum Ausdrucken im PDF Format

Impressionen von den Seminartagen am 17.09 und 18.09.2016


Seminar Impressionen Meditation und Präsenz ASeminar Impressionen Meditation und Präsenz B

Seminar Impressionen Meditation und Präsenz CSeminar Impressionen Meditation und Präsenz DSeminar Impressionen Meditation und Präsenz E

Seminar Impressionen Meditation und Präsenz FSeminar Impressionen Meditation und Präsenz G

Seminar Impressionen Meditation und Präsenz H